Workshops

Durch die Nahezu 20 Jährige Erfahrung unseres Referenten Önder Ören, im Vertrieb (Zeiterfassungssysteme, Drucker und Kopierer (Xerox), Telekommunikation (alle Netzbetreiber), Ingenieurdienstleistungen (Rahmenverträge) und viele andere Produkte, profitieren die Seminarteilnehmer von einem erfolgreichen praktischen Verkaufstalent.
Der Fokus wird nicht nur auf den theoretischen Teil gelegt, sondern schwerpunktmäßig auf die Praxis, was den erfolgreichen Vertrieb ausmacht.

Verkaufstechnisch Basiswissen

Zunächst lernen Ihre Mitarbeiter, dass Verkaufstechnische Basiswissen (Wissen). In praxisrelevanten Übungssequenzen (können) motiviert unser Referent zu mehr Mut, Souveränität, Ausdauer und Kreativität (wollen). Nur so ist der Lernprozess in der Praxis sichergestellt (tun).

Intensive Praxisphase

Nach Abschluss des Trainings erfolgt eine erste intensive Praxisphase in dem die Mitarbeiter nun ihr neues Wissen im Kunden- und Verkaufsgespräch einsetzen. Learning by doing.

Auffrischungstraining

Nach dem learning by doing erfolgt die Vertiefung und das Finetuning. Die Optimierung des neuen Wissen und die Erfahrungen die Ihre Mitarbeiter gesammelt haben, werden gebündelt. Somit ist der Erfolg garantiert.

Lösung in schwierigen Situationen

Am Arbeitsplatz, wo viele unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen aufeinander treffen, sind Konflikte vorprogrammiert. Sie existieren in nahezu allen Bereichen. Die Kollegen untereinander, in der Führungsetage oder zwischen Vorgesetzten und ihren unterstellten Fachkräften. Solche Konflikte kosten eine Menge Arbeitszeit und dem Unternehmen eine Menge Geld und zugleich natürlich Potenzial. Mit einem Seminar, werden die Konflikte zielstrebig für beide Parteien zufriedenstellend angegangen.

Konfliktmanagement hilft sowohl in der Prävention als auch bei der Lösung

Warum entstehen Konflikte? Manchmal sind es kleine Missverständnisse bei den schnell aus einer „Mücke ein Elefant“ wird. In einem Seminar wird angezeigt, wie man solche Konflikte frühzeitig erkennt und möglichst nicht entstehen lässt. Dem Mensch steht hierfür eine mächtige Waffe zur Verfügung. Die Kommunikation. Falsch eingesetzt kann sie Konflikte noch bestärken. Wer jedoch den Umgang mit einer Zielführenden Kommunikation und dem offenen Dialog lernt, kann Sie aktiv gegen die aufkommenden Konflikte einsetzen oder sie sofort im Keim ersticken.

Konfliktmanagement macht sich für beide Seiten bezahlt

Der erste Teil umfasst immer die Selbsterkenntnis, denn sich selber zu kennen, ist absolut notwendig. Vor allem destruktive Verhaltensmuster gilt es zu erkennen und so zu isolieren. So lassen sich Schwächen in Stärken umwandeln. Unser erfahrener Trainer zeigt Ihnen, wie Sie geschickt Gespräche lenken und deeskalieren können, aber auch welche Rolle Sie im Unternehmen einnehmen und diese gegenüber anderen Mitarbeitern innerhalb eines Konfliktes positionieren.

Kerninhalt:

  • Sie finden punktgenau die Kunden, die Sie brauchen.
  • Sie schaffen sich einen Vorrat an Neukunden.
  • Sie werden unabhängig von Konjunkturschwankungen.

Nutzen für die Teilnehmer :

  • Sie sind in der Lage, Ihren Verkaufsprozess zu strukturieren und Verkaufserfolge wiederholbar zu machen
  • Sie steuern Ihre Kunden souverän vom ersten Kontakt gezielt bis zum Auftrag
  • Sie kämpfen nicht mit Ihren Kunden, sondern werden deren Partner auf Augenhöhe
  • Sie wissen, woran Sie in jeder Phase des Verkaufsprozesses erkennen, wer Kunde wird und wer nicht
  • Sie sparen Zeit und erzielen dabei mehr Aufträge
  • Sie gestalten Ihre eigene, positive Erfolgskonjunktur

Nutzen für Ihre Organisation

  • Neue Kunden so viel Sie brauchen
  • Unabhängigkeit vom Wettbewerbsdruck
  • erstärkung der Bindung zu bestehenden Kunden
  • Spürbare Verringerung Ihrer Werbekosten
  • Klare, tragfähige Zukunftsperspektiven

Verkaufsmitarbeiter wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen viele Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken – nur im Umgang mit dem Kunden oder Interessenten wenden sie kaum etwas davon an. Die meisten Vertriebs-Seminare beginnen mit den Gesprächen beim Entscheider, doch viele Verkäufer kommen im Rahmen einer Telefonakquise dort gar nicht hin, sie bleiben an der Zentrale oder im Vorzimmer des Entscheiders hängen. Genau hier setzt das Seminar an. Es zeigt, wie Sie diese Hürden überwinden und ohne Umwege zum Entscheider durchdringen.


  • Sie werden die Taktfrequenz Ihrer Schlagfertigkeit erhöhen, damit Sie in Zukunft nicht mehr in eine „schweigende Schockstarre“ verfallen und plötzlich sprachlos sind.
  • Unter dem Motto: „Mehr Wille, mehr Mut, mehr Verkaufserfolg“ werden Sie lernen, auf Widerstände Ihrer Gesprächspartner eine „messerscharfe Antwort“ parat zu haben.
  • Sie trainieren in diesem Training die Besonderheiten des aktiven Verkaufens am Telefon, der Terminierung, der Neukundengewinnung und des Angebotenachfassens.